Me Made Mittwoch mit neuer Bluse

Weil es schon spät ist, hier ganz schnell mein Outfit, welches ich heute getragen hab

KLeiderUndBluse141008-004Das Kleid ist mal wieder das selbstkonstruierte Etuikleid. Die Bluse ist neu. Wieder nach Simplicity 2339.

Bei den Knopflöchern war ich sehr mutig und hab rotes Garn verwendet.

KLeiderUndBluse141008-012Und weil der Stoff recht dünn und durchscheinend ist, habe ich die meisten Nähte als französische Nähte verarbeitet.KLeiderUndBluse141008-017Bei den Ärmeln war ich etwas unaufmerksam und hab den ersten Ärmel rechts auf rechts eingenäht. Also dachte ich, es wäre ja auch mal eine Herausforderung, die Nahtzugabe als Kappnaht zu versäubern.KLeiderUndBluse141008-016Nunja, das geht auch sauberer, war eine ziemliche Frickelei, aber das sieht man auf der rechten Seite ja zum Glück nicht.

Die Knöpfe sind ein Geschenk von Frau Knopf, die mir Anfang des Jahres, nachdem ich die erste Bluse genäht hatte, eine ganze Tüte voller Hemdenknöpfe schenkte. Danke nochmals dafür!KLeiderUndBluse141008-013Katharina hat heute Debüt beim MeMadeMittwoch und zeigt ein hübsches Pünktchenkleid. Mit Pünktchen hab ich ja gerade auch eine spannende LiaisonKLeiderUndBluse141008-003

3 Gedanken zu „Me Made Mittwoch mit neuer Bluse

  1. Wow, die Bluse ist großartig!! Der Schnitt ist schön, die Farbe ist toll und die Verarbeitung ist wirklich sehr gelungen. Ich habe diesen Stoff in grün vorletzten Sommer vernäht und sehr gerne getragen…

    Liebe Grüße,
    Stefanie

  2. Ich will auf der Stelle auch Blusen nähen. Diese mistige Oberteilschwäche. Schickes Outfit. Ich bin gespannt, wie es klappt, den Schnitt von dem Kleid anzunehmen. Lg

Gib deinen Senf dazu