Worum geht’s hier?

Dieser Blog ist ein wildes Sammelsurium aus Reisetagebuch, Rezepten, und Nähblog. In letzter Zeit hauptsächlich Nähblog. Ich kann mich aber irgendwie schlecht mit dem Gedanken anfreunden, mehr als ein Blog zu führen. Gerade steht das Nähen im Vordergrund, wer ein paar Jahre zurückblättert, wird feststellen, dass meine Zeit in der Schweiz durch sehr viele Bergwanderungen geprägt war. Dieser Blog ist somit ein Teil der Entwicklung meiner Lebensumstände. Die sehen aktuell so aus: Vollzeit berufstätige Ingenieurin, Mutter, Nähnerd, Feministin, immer für eine Empörung zu haben, Tatortguckerin, Blogleserin, Twitternutzerin, Podcasthörerin. Gerne würde ich auch noch viele ander Dinge machen, z.B. Käse, Seife, Fimoknöpfe, ne Strickmaschine ausprobieren, mit Gimp und Inkscape rumspielen, politisch engagieren, ein Zweitstudium in Textil- und Bekleidungstechnik machen (und eine Diss über individuelle Schnitterstellung mit Hilfe von 3-D-Körperscans schreiben), mehr schlafen, programmieren lernen.

4 Gedanken zu „Worum geht’s hier?

  1. Ich war Programmiererin und würde so gern nochmal Ingenieurin studieren. Im nächsten Leben.
    Ich war eigentlich auf der Suche nach Bilder von dem Schluffi-Kleid (Knip2/2012). Viele Grüße Christine

  2. Was genau hast du studiert? Maschinenbau? Das würde ich in einem 2. Leben gern studieren. Nähe sehr gern und bin Textilingenieurin. Dein Blog gefällt mir …
    Viele Grüße und einen schönen 1. Advent!

  3. Irre, deine Beschreibung könnte fast von mir kommen. Nur das ich noch gar nicht so lange Blogge und der Versuchung schon mal erlegen bin und mir eine Strickmaschine gekauft habe. Ich konnte da einfach nicht dran vorbei gehen… Da werde ich mich an den nächsten Abenden aber mal ganz kräftig durch deinen Blog lesen. Warum mir der nicht schon früher in die Finger gekommen ist?
    Viele Grüße von Kalli

  4. Pingback: Tagebuchbloggen/Sonntagssachen 05.02.2017 | drehumdiebolzeningenieur

Gib deinen Senf dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s