Mini-Täschchen

Die Freundin vom großen kleinen Menschen hatte heute Erstkommunion. Und wir waren eingeladen. Was schenkt man einer 8-jährigen zu so einem Anlass? Ich war etwas ratlos.

Und dann war ich im März auf dem ganz zauberhaften #sewbelgian Blogger Event in Köln und dort fiel mir ein DIY Pack von Lotte Martens in die Hände.2018-03-25-09-29-18.jpg Das lag da mehr so zur Deko, hatte ich den Eindruck, denn als Give away gabs nochmal extra Boxen mit sehr edel bedruckten Stoffen2018-03-25 11.54.29

(Was ich aus diesen beiden wundervollen Stoffen mache, weiß ich noch nicht so recht, da vor allem das Gold leider nicht als Kragen für mich geeignet ist, auch wenn ich das Designbeispiel links ziemlich toll finde)

Jedenfalls musste ich beim Anblick genau dieses pelzigen Stoffes an die Freundin vom gr kl Mensch denken. Und wusste: Das ist ein prima Geschenk zur Erstkommunion. Also fragte ich Lotte Martens, wieviel das Kit koste, da ich es gerne der Freundin des gr kl Menschen schenken wolle. Und sie sagte großzügigerweise: „Today I’ll give it to you for free.“ Danke!

Am nächsten Morgen zeigte ich es dem gr kl Menschen und erzählte ihm, dass ich daraus ein Täschchen für seine Freundin nähen wolle. Da sagte er: „Sie näht doch auch! Wir schenken ihr einfach dieses Kit!“

Da ich den Stoff aber für eine 8-jährige etwas anspruchsvoll fand, haben wir noch ein bisschen rumüberlegt und kamen dann auf die Idee: Ich nähe das Täschchen, wir füllen es mit Nähzubehör und ich besorge noch ein anderes Kit mit weniger heiklem Stoff.

Ich habe das Täschchen, das wirklich sehr simpel ist zu nähen noch mit einem Rest Waxprint gefüttert, der ganz hervorragend zum beiliegenden Reißverschluss passte.

Gefüllt haben wir das Täschchen dann mit Stecknadeln, einem Maßband, einem Kreiderädchen, einem Nahttrenner und einer Schere. Dazu dann noch ein Täschchen zum selber nähen aus grauem Filz, der mit Gold besiebdruckt ist.

So wirklich ein Begriff war mir Lotte Martens bis zu diesem Event nicht, aber es ist wirklich toll, was sie macht! Nur leider habe ich echt keinen blassen Schimmer, zu welchen Anlässen ich diese extravaganten Stoffe tragen würden. Auch wenn sie mittlerweile auch die unbedruckten Stoffe anbieten und man den Druck dann nur an wenigen Stellen als Hingucker platzieren kann. Und leider sind es eben auch oft goldlastige Drucke und warme Farben. Liebe Lotte Martens, mach doch auch mal eine Kollektion mit Silber und kühlen Farben! Das wäre großartig!

 


Dieser Blogpost fällt vermutlich unter das, was man gemeinhin als „werbung“ bezeichnet. Ich denke, das solltet ihr wissen.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Mini-Täschchen

  1. Das ist ein wunderbares, persönliches Geschenk geworden! Und dem Ruf nach Silber schließe ich mich gerne an…
    LG, Bele

Gib deinen Senf dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s