#ootd 24.01.2017

Ich werde nachlässig mit dem Reposten der Outfitbilder… Aber es ist halt dann doch auch oft einfach das selbe. Heute nochmal eine neue Variante…

via Instagram http://ift.tt/2jrRWa1January 24, 2017 at 09:33AM

 

#ootd im selbstentworfenen Jacket aus beerenfarbenen Salz-und-Pfeffer Wolle-Viskose Gemisch und Chardonskirt aus blauem Baumwolljacquard.

Das Jacket habe ich selbst entworfen, ausgehend vom Suit Jacket aus Gertie’s Book for Better Sewing (auf Deutsch Rock-a-bella). Ich wollte aber gerne einen Reverskragen statt des Spatenkragens. Außerdem habe ich aus den Abnähern durch Verbinden durchgehende Nähte gemacht.

Dieses Outfit habe ich heute morgen schnell zusammengestellt, nachdem ich mir Make-up auf mein Kleid gekleckert habe. So richtig überzeugt bin ich nicht von der Kombi, ich glaube, das Jacket sieht besser mit einem Tellerrock aus. Aber Sinn und Zweck der #ootd Übung ist ja auch, Outfits zu identifizieren, die ich mag und solche, die nicht ganz so gelungen finde. Um im nächsten Schritt auch den Bedarf an neu zu nähenden Stücken besser identifizieren zu können. Und da steht ein weiterer Tellerrock ganz weit oben auf der Liste (nach dem Coat Dress von Gertie mit sehr cooler Stickerei auf der Revers und am Rocksaum, da freu ich mich schon sehr drauf, auch wenn es wahrscheinlich recht aufwändig wird)

Gib deinen Senf dazu

