Tagebuchbloggen 05.07.2016

Es ist wieder der 5. und Frau Brüllen will wissen, was wir eigentlich den ganzen Tag gemacht haben.

2:irgendwas Der kleine kleine Mensch ruft/weint. Nachdem er letzte Nacht in unserem Bett wie wild gezappelt hat, geht der Liebste zu ihm, legt sich kurz in sein Bett um ihn zu beruhigen und wir können danach ohne Tritte ins Gesicht in unserem Bett ungestört weiterschlafen

6:30 Uhr Der Wecker klingelt (bzw. zwitschert).

6:50 Uhr aufstehen, waschen, anziehen. Bananenbrot frühstücken. Tisch abräumen, die kleinen Menschen zum Anziehen und Zähneputzen anhalten. Selbst Zähne putzen.

7:40 Uhr wir verlassen das Haus.

7:50 Uhr Ankunft im Büro, Mails lesen. Das Modell, das ich mir am Freitag zerschossen hatte, hab ich gestern wieder repariert, heute muss ich ein paar Varianten rechnen um entscheiden zu können, wie ein bestimmter Apparat umgerüstet werden soll.

9:00 Uhr die wöchentliche Gruppenbesprechung.

10:15 Uhr weiter gehts mit dem „Tagesgeschäft“

11:30 Uhr ich bin zum Mittagessen mit einem ehemaligen Kollegen verabredet.

12:40 wieder zurück im Büro. Im Laufe des Nachmittags fällt mir ein dicker Stein vom Herzen, weil das zwischenzeitlich unlösbar erscheinende Problem ließ sich mit ein bisschen rechnen und rumprobieren dann doch noch lösen. Puh!

15:50 Uhr Ich fahre zum Kindergarten, den kleinen kleinen Mensch abholen, um uns einen anderen Kindergarten anzuschauen, in den er ab nächste Woche für die 3 Ferienwochen gehen wird, wo sein Kindergarten zu ist. Denn der große kleine Mensch hat die letzten 3 Ferienwochen keine Betreuung. Zum Glück bietet der Träger unserer Betriebskita eine Ferienlösung in benachbarten Kitas an. Auf dem Weg vom Kindergarten zur anderen Kita regnet es, mal wieder, wie aus Eimern. Aber zum Glück hab ich mir noch rechtzeitig Regenhose und Regenjacke angezogen. Der kleine kleine Mensch mag die andere Kita und er wird sehr schnell warm und kann sich von meiner Hand lösen und die Erzieherin, die ihm alles zeigt, vollquatschen.

16:40 Uhr wir sind zu Hause. Der große kleine Mensch und die Kinderfrau sind auch schon da. Der große kleine Mensch und ich suchen gekringelte Schriftarten aus, mit der wir seine Einladungskarten zum Kindergeburtstag beschriften können. Bereits gestern hatte er einen Monsterstempel geschnitzt und damit die Karten bedruckt. Außerdem schreiben wir noch den Einladungstext in die Karten, tüten sie in Umschläge und beschriften sie. Ich die, die mit der Post verschickt werden müssen, er die, die er in der Schule verteilen wird.2016-07-05 18.29.06

18:00 Uhr wir bringen die beiden Einladungen, die mit der Post verschickt werden müssen zum Briefkasten. Bei strahlendem Sonnenschein. Danach dürfen die kleinen Menschen eine Folge My little Pony schauen und ich stricke eine Runde am Ärmel meiner Hortencia Jacke weiter.

19:00 Abendessen

19:40 Uhr Die kleinen Menschen ins Bett bringen. Das ist in letzter Zeit etwas mühsam. Die sind ganz schön aufmüpfig und wollen sich nicht umziehen, Pipi machen, Zähne putzen. Da muss man dann leider schonmal damit drohen, nix mehr vorzulesen.

20:10 Uhr Ich verlasse das Kinderschlafzimmer und gehe nach nebenan ins Nähzimmer und widme mich meiner vor Wochen angefangenen Hose. Ich muss allerdings mehrmals zurück ins Kinderzimmer und die kleinen Menschen zur Ordnung rufen. Irgendwann drohe ich damit, dass sie morgen kein Fernseh gucken dürfen, wenn ich noch einmal reinkommen muss.

21:00 Uhr Telco mit Susi und Alexandra

21:30 Uhr mein computer verhält sich seit ein paar Tagen komisch. Er braucht für die simpelsten Sachen ewig, scrollen z.B. ist ein totaler Krapf. Leider finden der Liebste und ich nicht so recht raus, was los ist 😦 Außerdem bringe ich die Adressliste für die anNÄHerung auf den neuesten Stand.

22:10 Uhr Den Hosenreißverschluss werde ich wohl heute nicht mehr einnähen, sondern wirklich wirklich versuchen, vor 23 Uhr im Bett zu sein…

Gib deinen Senf dazu

