Fragen und Antworten III

Little B. hat Fragen und möchte Antworten. Die soll sie haben 😉

  1. Hast du einen Balkon/ Garten?  Einen großen Balkon.
  2. Wenn ja, wie nutzt Du ihn? Was pflanzt Du an? Wenn nein, hättest du gerne das einen?
    Ich habe einen braunen Daumen. Trotzdem gibts ein paar Pflanzen, um die sich aber hauptsächlich der Liebste kümmert. Einen Apfelbaum, der nach 3 Jahren das erste mal Früchte trägt.2016-06-08 19.57.02 Hoffentlich machen die Läuse die nicht wie im letzten Jahr noch kaputt. Eine blaue Hortensie, die der gr kl Mensch unbedingt haben wollte. Die Erdbeeren sind uns immer weggeschimmelt, so dass wir die Kästen nun mit extensiver Dachbegrünung bepflanzt haben. 2016-06-08 19.57.14Und dann noch ein paar Kräuter inklusive marokkanischer Minze.
    Wir nutzen den Balkon zum Grillen, essen, gemütlich rumsitzen, zum Wasserplanschen und für Inkodye/Cyanotypie-Projekte. Edit: Der Liebste mach mich gerade darauf aufmerksam, dass wir auch einen GArten haben, den wir aber aus Praktikabilitätsgründen nicht nutzen, aber mehr schlecht als recht pflegen (müssen).2016-06-12 09.20.39
  3. Wenn Du wählen könntest: HomeOffice oder jeden Morgen ins Büro oder und?
    Büro. Mag aber auch an der schnarchlangsamen VPN-Verbindung liegen. Aber ich bin ein ausgeprägter Büromensch. War ich schon immer.
  4. Freust Du Dich auf den Winter?
    Nein! Der ist hier einfach nur feucht, grau und schmuddelig. Aber ich mag Jahreszeiten.
  5. Was ist Dein liebstes Möbelstück?
    Das meistgenutzte ist wohl mein Bett. Ich mag den Esstisch sehr, der kl kl Mensch bezeichnet ihn als „Mamas Tisch“, weil ich da soviel dran bastel/handarbeite. Aber am liebsten mag ich, glaub ich, mein rotes Sofa. Aber wenn ich groß bin, kauf ich mir einen sehr gemütlichen großen Ohrensessel.
  6. Sollte ich mir mal ein Auto kaufen, dann müsste es Automatik und einen Tempomat haben – gerne auch ein Elektroauto. Welche Features sollte Dein Traumwagen auf jeden Fall haben? Tempomat, Automatik, unabhängige Radiolautstärke vorne und hinten.
  7. Muskatnuss und Pfeffer: frisch gemahlen oder tot aus der Dose? Frisch gemahlen/gerieben. Immer!
  8. Wenn Du für einen Tag das Leben einer/ eines anderen führen könntest, wer wäre das und würdest Du versuchen etwas in dem Leben zu ändern? Ich habe nun ungelogen seit 5 Tagen über eine Antwort nachgedacht und noch immer keine gefunden.
  9. Womit telefonierst Du mehr: Festnetz oder Handy?
    Festnetz. Aber hauptsächlich bei der Arbeit. Seit der Liebste und ich zusammen wohnen, telefoniere ich sehr viel weniger
  10. Sind Glück und Zufriedenheit (bzw. glücklich und zufrieden) Synonyme für Dich? Nein. Zufriedenheit hat etwas ruhiges, Glück ist euphorisch.
  11. Was hältst Du von Lebensmittellieferservices, z.B. Biokiste, vom Supermarkt, Kochkisten u.ä.? Wir bekommen seit Jahren alle 2 Wochen eine Biokiste mit Obst und Gemüse. Das mag ich sehr, weil immer mal wieder Sachen dabei sind, die ich so nicht kaufen würde, aber es dadurch eine gewisse Abwechslung im Speiseplan gibt. Seit ein paar Wochen probieren wir auch den Lieferservice von Rewe aus und das klappt sehr gut. Nur stört mich da ein bisschen, wieviel Müll das macht. Obst, Wurst, Käse,… gibt es nur abgepackt und nicht lose. Kochkisten sprechen mich nicht so an, aber das ist wahrscheinlich wie mit den Nähpaketen. Dafür bin ich zu individualistisch.

Und wie immer: Ich beantworte gerne eure Fragebögen, aber werde keine eigenen stellen.

4 Gedanken zu „Fragen und Antworten III

  1. Dankeschön 🙂 Auch fürs 5 Tage lang Nachdenken.
    Ich nehme an, dass Euch die Erdbeeren an der Pflanze und nicht die Pflanze selbst verschimmelt sind. ODER?

  2. Pingback: Sonntagssachen | drehumdiebolzeningenieur

Gib deinen Senf dazu

