Allgäu 21.07.2014 – Regen im Paradies

Es hatte sich eingeregnet. Oder, wie der Liebste zu sagen pflegt: Heute regnet es auch nur einmal.

Den Morgen vertrödelten wir in der Ferienwohnung. Erstaunlich harmonisch. Die kleinen Menschen haben gespielt, gemalt, Bücher geguckt, Hörspiel gehört und waren wirklich sehr sehr gut drauf. Die Erwachsenen haben gelesen, sich unterhalten, vorgelesen, Fragen beantwortet und waren sehr entspannt. Und Uno haben wir alle zusammen gespielt.

Nach dem Mittagschlaf des kleinen kleinen Menschen war dann aber trotzdem mal rausgehen angesagt. Also zogen wir uns alle die Regensachen an und los gings An unserem letzten Tag im Allgäu ist es vor allem eines: Nass!zum Hinanger Malerwinkel.2014-07-21 16.04.52Hier also mal die Version für faule Maler. Keine Farben, keine Details, keine Berge. Ist man auch schnell fertig mit dem Bild 😀 (Wie es im Dunkeln dort aussieht, kann man hier sehen.)

Wir machten uns stattdessen einen Spaß daraus, wer die meisten Bergsalamander sieht. Das hat aber auch interessante Begleiterscheinungen.Der kleine kleine Mensch beeindruckte uns durch einen unglaublich scharfen Blick. Auf den Schultern des Liebsten entdeckte er aus über 2 Metern Höhe einige Exemplare, die keiner von uns vorher entdeckt hatte und ging voll ab! Da! Mehr! Wieder! Lamander!

Da die Wettervorhersage für den nächsten Tag leider auch nichts anderes sagte als für diesen, entschieden wir uns, einen Tag früher als geplant ganz gemütlich zusammenzupacken und gegen Mittag abzureisen und gen Schwaben zu fahren.

Es waren wieder einmal ganz wundervolle 9 Tage im Allgäu auf dem Hof der Familie Winkler und auch, wenn es uns im nächsten Jahr mal wieder in die Ferne zieht (wir haben nur leider noch immer keinen Plan, wohin genau eigentlich), werden wir auf jeden Fall in nicht allzu ferner Zukunft wieder dort Urlaub machen!

Advertisements

Gib deinen Senf dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s