Weihnachtskleid Sew Along – Teil 2

Auch wenn ich viele spannende Projekte letzte/diese Woche beim Weihnachtskleid Sew Along, presented by Katharina gesehen hab, so bleibt meine Wahl dennoch bei der Jurk 27 aus der Knip 02/20122013-11-16 22.37.48Dank der zahlreichen Kommentare von letzter Woche habe ich aber meine Stoffauswahl nochmal überdacht. Ich hatte Romanit in Betracht gezogen, weil Frau Siebenhundertsachen hier die Verwendung eines nicht zu dünnen Jerseys anmahnte. Irgendwie hatte sich da in meinem Kopf die Assoziation Romanit festgesetzt. Als dann so viele Kommentatorinnen darauf hinwiesen, dass Romanit aufgrund der Falten im Vorderteil ungeeignet seien, habe ich dann kurzerhand noch wintergrünen Viskosejersey bei Michas Stoffecke bestellt. Den Stoff kannte ich schon, daraus habe ich bereits 2 Onion 2022 genäht (einmal in aubergine und einmal in ecru), wusste also, dass der Stoff den von Frau Siebenhundertsachen geforderten Griff und Stabilität hat. Der antikgrüne Romanit von Der Stoff Handel macht aber auch einen guten Eindruck, die Farbe ist aber im Gegensatz zum wintergrün des Viskosejerseys nicht genau das, was ich mir vorgestellt hatte (sie entspricht schon dem Bild, und ich finde es auch schön, aber im Kopf hatte ich die ganze Zeit halt eher das wintergrün). Daraus wird also ein anderes Kleid werden müssen, mal schauen, was ich daraus mache, Vorschläge nehme ich gerne entgegen Die Stoffe sind nun beide gewaschen und hängen auf der Wäscheleine. Mal schauen, vielleicht schneide ich später noch zu.

Advertisements

6 Gedanken zu „Weihnachtskleid Sew Along – Teil 2

  1. Ich bin sehr auf das Kleid gespannt. Es war sicher die richtige Entscheidung, nicht Romanit zu nehmen. Die Stoffauswahl ist sehr wichtig!
    Bin gespannt auf den Ergebnis und drücke die Daumen, dass alles klappt.

  2. Ich hatte mich auch für das Kleid entschieden. Weil ich mir mit dem Stoff noch nicht sicher bin, werde ich erstmal ein Probekleid nähen.

  3. Oh, das ist ja ein super Tipp mit dem Stoff von Michas Stoffecke. Kann man daraus auch Leggings nähen?
    Schön, dass du das Kleid jetzt beim WKSA nähst. Ich hatte mich schon gefragt, wie lange es dauern würde 😉

    Lieben Gruß,
    minnies

Gib deinen Senf dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s