Urlaubstagebuch: Freitag, 02.08.2013 Unimogmuseum Gaggenau, Wasserfall Geroldsau

WIr sind zwar schon seit ein paar Tagen aus dem Urlaub zurück, aber da wir auch beide wieder arbeiten und die 1152 Bilder sortiert, entwickelt und ein Großteil davon wieder weggeschmissen werden mussten, hat es etwas gedauert mit der Finalisierung des Tagebuchs. Um euch nicht zu viel Text auf einmal zuzumuten gibt es jetzt jeden Tag ein kleines Häppchen.

Um die Autofahrt aus dem Rheinland ins Allgäu nicht allzu lang werden zu lassen, haben wir wieder auf unsere bereits bewährte Strategie, die Strecke in 2 Etappen zu unterteilen, und unterwegs der Verwandtschaft noch einen Besuch abzustatten, zurückgegriffen. Auf der Hinfahrt haben wir meine Schwester im Schwarzwald besucht. Nach einem gemütlichen Frühstück auf einer schon recht warmen Terasse, und spielen im Garten haben sich die beiden großen kleinen Cousins und die beiden Schwippschwager nach dem Mitagessen auf den Weg ins Unimogmuseum gemacht, während der kleine kleine Cousin und die Cousine Mittagschlaf machten und meine Schwester und ich ein bisschen Zeit zum Quatschen hatten. 2013-08-02 13.22.17

Als die Schwippschwager und die großen kleinen Cousins aus dem Museum zurück waren, haben wir die schlausten Entscheidung des Tages getroffen: Einen Spaziergang durch einen schattigen Schwarzwaldbach zum Geroldsauer Wasserfall zu machen. Bei Temperaturen um die 35 Grad Celsius ist so ein Bachspaziergang eine wirklich tolle Sache. Sogar der kleine kleine Cousin und die Cousine hatten einen Heidenspaß und standen teilweise brusttief im Wasser.

DSC_2517Und für die großen kleinen Cousins war die kleine Wanderung ein Klacks, da bedurfte es wirklich keiner Motivation um bis zum Bütthof zu laufen. Dort gabs dann noch ein kühles Getränk und der Rückweg wurde angetreten.

Advertisements

Gib deinen Senf dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s