Wir erkunden die Umgebung

Mit dem Fahrrad haben wir ja schon ein paar Ausflüge um Leverkusen herum gemacht. Da wir ja seit neuestem sogar ein eigenes Auto besitzen, hat sich unser Aktionsradius für (Halb-)Tagesausflüge enorm erweitert. Außerdem sind wir seit gestern endlich im Besitz einer Kraxe für den kleinen Menschen, die wir schon vor knapp einem Jahr geschenkt bekommen haben, aber aufgrund schlechter Logistik noch immer bei den netten Menschen, die uns das Ding geschenkt haben, rumlag. Also sind wir heute nach Altenberg gefahren, um dort ein wenig im Märchenwald spazieren zu gehen. Wir mussten allerdings erst einmal noch Mittagessen, da fanden wir das direkt am Märchenwald gelegene Restaurant extrem praktisch. Ist allerdings überhaupt nicht zu empfehlen. Das Essen hatte Mensaqualität und es wurde im Restaurant geraucht. Der Nichtraucherraum war leider durch eine geschlossene Gesellschaft belegt, so dass uns als rauchfreie Alternative die Terrasse vorgeschlagen wurde. Warm genug war es glücklicherweise und der Regen hatte auch nachgelassen, so dass es tatsächlich akzeptabel war, wenn auch auf der Terrasse ebenfalls geraucht wurde. Naja, Nichtraucherschutz ist nach wie vor in Deutschland ein schlecht umgesetzes Thema…

Der Märchenwald war nett gemacht, der kleine Mensch ist nur noch etwas zu klein dafür (und bei den meisten Märchen haben sich mir die Nackenhaare hochgestellt, soviel Quatsch wird da verzapft). In 2 Jahren ist es dort für ihn sicher spannender. Danach haben wir uns den Altenberger Dom angeschaut, allerdings fand der kleine Mensch die Orgelmusik zu laut, so dass wir sehr schnell wieder nach draußen gegangen sind, wo sich gerade eine Hochzeitsgesellschaft samt Oldtimer einfand.


Danach sind wir noch an der Dhünn entlangspaziert und der kleine Mensch scheint es in der Kraxe auch wirklich gut gefallen zu haben, er hat gesungen und geplappert, was das Zeug hält. Hoffen wir mal, dass er diesem Ding weiterhin wohlgesonnen bleibt und wir demnächst in unserem Sommerurlaub im Allgäu die ein oder andere Bergtour mit ihm machen können.

Advertisements

Gib deinen Senf dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s