Und noch mehr Selbstgemachtes

Das Buch „Hab ich selbst gemacht“ von Susanne Klingner inspiriert mich in letzter Zeit extrem dazu alles mögliche selbst zu machen. Neben dem Geburtstagsshirt habe ich heute außerdem noch super leckere Muffins gebacken.

Und die gehen so:
2 Eier
200 g Zucker
110 g Mehl Typ 550
6 EL Kakaopulver
2 TL Backpulver
ein paar Tropfen Butter-Vanille-Aroma
160 ml Milch
150 g geschmolzene Margarine oder Butter
75 g Schokotröpfchen

  1. Ofen auf 180º C vorheizen.
  2. 12 Muffinformen mit Papierförmchen bestücken
  3. Eier mit Zucker schlagen, mit Mehl, Kakao, Backpulver, Vanille-Aroma und Milch vermischen.
  4. Geschmolzene Margarine unterrühren.
  5. Schokotröpfchen zufügen.
  6. Teig in die Muffinförmchen verteilen.
  7. 28 min backen.
  8. Genießen!

Nachtrag: Der Liebste möchte darauf hinweisen, dass wir schon früher Muffins gebacken haben

Advertisements

Gib deinen Senf dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s