Da der kleine Mensch noch nicht lesen kann…

… kann ich hier auch eine Woche vor dem Geburtstag ja schonmal was über die Entstehung dieses T-Shirts erzählen.
So ein T-Shirt (Schnittmuster Hilde von Farbenmix) ist eigentlich schnell genäht. Eigentlich. Allerdings ist eine Overlock-Naht alles andere als schnell aufgetrennt. Und da ich beim Annähen des Bündchens nicht richtig aufgepasst hatte und teilweise nicht alle drei Lagen Stoff zusammengenäht hatte, musste ich die Naht wohl oder übel wieder auftrennen. Beim zweiten Versuch hab ich dann noch weniger aufgepasst und hab die Naht auf die rechte Seite anstatt die linke gemacht. Da ich überhaupt keine Lust mehr hatte, die Naht nochmal aufzutrennen und ich außerdem bezweifel, dass das dem Stoff gutgetan hätte, habe ich die sichtbare Overlock-Naht einfach zum Design-Element erklärt.Ich hoffe, ich schaffe es in den nächsten Tagen noch, eine Wimpelkette zu nähen, die man dann jedes Jahr am Geburtstag wieder rauskramt und aufhängt.

Advertisements

Gib deinen Senf dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s