Was ich gerade so treibe…

Sehr ereignisreich sind meine Tage gerade nicht, aber mir ist auch nicht langweilig, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich unglaublich viel schlafe und bei allen anderen Aktivitäten sehr viel Zeit brauche, weil ich super schnell erschöpft bin.

So langsam wird das mit der Kind kriegen echt konkret, am Sonntag haben wir einen Säuglingspflegekurs gemacht, der zum einen sehr beruhigend war, weil man scheinbar gar nicht so viel falsch machen kann mit einem Neugeborenen, andererseits aber auch sehr interessant und lehrreich war, denn nun habe ich immerhin mal eine Puppe gewickelt, verschiedene Tragepositionen ausprobiert, gesehen, wie man ein Tragetuch anlegt (ging bei mir leider nicht, weil mein Bauch zu dick ist…) und weiß jetzt, dass ich dem Kind immer eine Schicht Kleider mehr anziehen sollte wie mir selber. Am Montag war ich dann beim Geburtsplanungsgespräch mit einer Hebamme und einem Arzt in der Klinik, in der ich entbinden werde und abends haben wir uns dann dort auch noch den Kreißsaal und die Wochenbettstation angeschaut. Ausserdem habe ich in den letzten Tagen mal eine Liste gemacht mit den ganzen Babysachen, die wir aus den unterschiedlichsten Quellen bekommen haben und festgestellt, dass da noch ein paar Dinge fehlen. Da mich aber noch immer nicht der angeblich typische Kaufrausch erfasst hat, habe ich wenig Ambitionen, die fehlenden Sachen in so einem Babykonsumtempel zu kaufen. Ich hoffe mal, dass wir noch ein paar Quellen anzapfen können, an denen wir die Sachen gebraucht bekommen können. Ist eh viel besser, weil die Dinge nämlich schon ganz oft gewaschen sind und entsprechend weniger reizende Rückstände in den Sachen enthalten sind.
Sehr entzückend finde ich übrigens die Schuhe, die meine Oma gestrickt hat.
Wie miniklein die Schuhe sind, erkennt man auf dem Photo leider nicht so richtig. Aber ich werde auf jeden Fall auch noch eine Mütze in Auftrag geben, so windig und kalt wie es hier in Hamburg in den letzten Tagen war, kann das auch im Sommer nicht schaden.

Gib deinen Senf dazu

