Ein paar Nachträge…

Ich hab mir gerade nochmal ein paar Einträge aus den letzten Wochen durchgelesen und da ist mir aufgefallen, dass ein paar Geschichten noch weitergegangen sind, also hier mal ein paar Fortsetzungen:

Meine Pendenzenliste (schönes schweizer Wort für „to do list“) ist zwar noch immer ziemlich lang, aber ich hab am Montag meine Diss abgegeben! Jetzt muss am 20. Mai die Prüfung noch durchgestanden werden. Nachfolgende Projekte sind dann Umzug und Trauung, aber da kann man ja zum Glück die Hilfe von professionellen Dienstleistern in Anspruch nehmen…

„Bruno“ wird sicher schwul… 😉 Wir haben nämlich mittlerweile einen Kinderwagenaufsatz bei eBay erstanden, und zwar in der Farbe „flieder“.

Die Verhandlungen mit den Vormietern sind grandios gescheitert, wir haben nichts von denen übernommen, dafür haben wir nun aber auch keine grünen Balken an der Wohnzimmerwand, die wir unter Umständen mühsam überstreichen müssten beim Auszug. Allerdings ist der neue Hausmeister irgendwie eine Flasche und hat mintgrüne und dunkelbeige Wände als hinreichend renoviert definiert, dass diese Wände nicht von den Vormietern weiß überstrichen werden mussten. Hoffen wir mal, dass das bei unserem Auszug noch immer gilt…

Siegen hat mittlerweile nicht nur ein gutes Sommer-Kultur-Programm, sondern auch ein Theaterfestival mit renommierten Inszenierungen. Und am coolsten daran der selbstironische Titel „Theaterbiennale vom Verlieren“. Manchmal bekomme ich richtiggehend Heimweh. Gerade heute wieder ist es mir durch den Kopf gegangen, dass das Wetter in Hamburg mindestens so bescheiden ist wie in Siegen, und dann kommt noch dazu, dass die Landschaft hier einfach gähnend langweilig ist. Hoffen wir mal, dass wenigstens das Kulturprogramm etwas aufregender ist als das Zürcher… Wobei mit Kultur in dne nächsten Jahren wahrscheinlich nicht viel ist, aber wir haben ja den festen Vorsatz „Bruno“ schon früh an einen Babysitter zu gewöhnen.

Gib deinen Senf dazu

