Im Tessin ist’s auch ganz schön

Die Schweizer Alpen habe ich ja in diesem Jahr bisher eher links liegen gelassen, aber so ganz ohne kann ich den Sommer natürlich nicht zu Ende gehen lassen.
Also bin ich am Freitag mit ein paar Arbeitskollegen und Philip ins Tessin gefahren.
Am Samstag war dann Canyoning in der Schlucht Gugnasco angesagt, allerdings ohne Philip, dem ist das irgendwie zu aufregend. Die Schlucht ist wunderschön, sehr eng mit einem grünen Blätterdach. Das Canyoning hat wieder mal viel Spaß gemacht, die Guides waren wirklich gut und wenn man wirklich nicht springen konnte, dann war es kein Problem, abzuseilen. Und manche Sprünge waren eindeutig zu krass für mich.
Danach haben wir Philip in Gordola eingesammelt und sind nach Vogorno im Verzascatal gefahren, von wo wir nach Odro aufgestiegen sind,

eine Maiensäss, die von Jean-Luis und Marlies bewirtschaftet wird. Die beiden sind wirklich tolle Gastgeber, und ihre Herzlichkeit kann man wirklich in vielen kleinen Details spüren. Nach einem sehr feinen Nachtessen (Zicklein mit Polenta) saßen wir noch ein wenig draußen und haben den Blick auf den Lago di Vogorno und den Lago Maggiore genossen.


Die Nacht im Massenlager war leider recht unentspannt, da wir von der anderen Gruppe, die dort war, ziemlich eingeräuchert wurden, was Philip so geärgert hat, dass er mitten in der Nacht einen kleinen Wutanfall hatte.
Am Sonntag haben wir dann die Besteigung des Pizzo di Vogorno in Angriff genommen. Leider war das Wetter nicht mehr ganz so gut wie am Samstag, so dass wir nach leichten Klettereien auf dem Gipfel im Nebel/in den Wolken saßen und die sicher sehr schöne Aussicht uns leider verwehrt.
Um den Abstieg nach Vogorno einigermaßen erträglich zu gestalten, gönnten wir uns am Bardughé die Seilbahn,was allerdings für mich deutlich aufregender war als das Canyoning!

Advertisements

Gib deinen Senf dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s