10.08.08 Þórsmörk

Heute ist Ruhetag angesagt. Da wir ja einen Tag schneller waren als geplant, haben wir sogar morgen noch einen Tag Pause. Deshalb haben wir es heute morgen mal ganz ruhig angehen lassen, haben lange geschlafen ( bis kurz nach 8, dass ich das mal aus ausschlafen bezeichnen würde, konnte ich mir in mitteleuropäischen Breitengranden NIE vorstellen!), danach mal wieder heiß geduscht und einen Teil der Wäsche gewaschen (leider mit kaltem Wasser, weshalb noch immer alles ein wenig muffelt). Das Frühstück in der Sonne haben wir ausgiebigst genossen und auch danach haben wir einfach nur in der Sonne gesessen, den Tagebucheitrag für gestern nachgeholt und uns von einer Isländerin noch ein paar Tipps geben lassen, was man in den 2 Tagen, die wir noch nicht ganz verplant haben, noch machen könnten. Dabei gabs dann auch noch ein paar Lektionen in isländischer Aussprache. Das Mittagessen war diesmal ein richtiges Highlight, geröstetes Toastbrot mit Marmelade oder Schmierkäse. Danach fing es dann an zu regnen, so dass wir schnell mal unsere fast trockene Wäsche zusammensammelten und ins Zelt flüchteten. Als es wieder aufgehört hatte zu regnen, haben wir uns dann auf den Weg zum Valahnúkur gemacht, von dem aus man eine tolle Aussicht über Þórsmörk, Goðaland, Mýrdalsjökull, Eyafjallajökull, Markafljótsárar und Almenningar hatte.
Eigentlich wollten wir auch noch über die Fußgängerbrücke über die Krossá in Richtung Básar gehen, aber verschiedenste Widrigkeiten machten den Plan zunichte.
Wie es scheint, ist das Wetter vormittags schöner als nachmittags, deshalb sollten wir versuchen, morgen etwas früher loszukommen und nachmittags dann die Sauna in Húsadalur zu nutzen.

Advertisements

Ein Gedanke zu „10.08.08 Þórsmörk

  1. Pingback: Inhaltsverzeichnis Reisetagebuch Island 2008 | drehumdiebolzeningenieur

Gib deinen Senf dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s