26.07.08 Siegen – Reykjavik

8:54 ab Siegen
9:47 an Gießen
9:53 ab Gießen
10:34 an Frankfurt/Main Hauptbahnhof
10:47 ab Frankfurt/Main (tief)
10:58 an Frankfurt/Main Flughafen
-> Terminal 2
14:00 IcelandAir FI 521
Ankunft 15:35

Die Anreise hat reibungslos geklappt, Picknick in Frankfurt auf dem Flughafen, danach noch Abhängen im Terminal bis der Flieger da war. Der Flug war ziemlich ereignislos, es war hauptsächlich Wasser zu sehen. Beim anflug auf Island haben wir einen Gletscher gesehen, vermutlich den Myrdalsjökull oder den Eyafjallajökull. Die Blaue Lagune war unverkennbar, sah ziemlich außerirdisch aus. Dann 45 min Busfahrt von Keflavik nach reykjavik. Der Weg zum Guesthouse war im Prinzip nicht zu verfehlen, aber wir sind och einmal etwas falsch gelaufen.
Nun sitzen wir in der „Küche“ im Schlafsaal des Guesthouses mit noch 2 Schweizern, 2 Italienern und einem Kanadier und versuchen uns, etwas zu organisieren…

Zurück von einem kleinen Spaziergang in Reykjavík. Wir haben mittlerweile Siggi kennengelernt, den Besitzer des Guesthouse, dem auch das Guesthouse Aurora gehört und der so nett war, uns Reinbenzin für den Kocher zu besorgen. Danach haben wir uns auf die Suche nach dem alten Hafen gemacht, den wir nach ein bisschen Suchen auch gefunden haben. Dort sollte es eine Fischbude geben, wo die Fischspieße frisch für einen gegrillt werden. Leider war es da zu voll, so dass wir im Endeffekt mexikanisch gegessen haben. Nun quatschen wir noch ein bisschen mit 2 Amerikanern und einem Italiener.

Guesthouse VON:
3200 ISK p.P. im Schlafsack-Dorm
800 ISK Frühstücksbuffett (gar nicht mal schlecht)
Küche im Raum, 10 Betten
sauber, solide eingerichtet (IKEA?)

Advertisements

Ein Gedanke zu „26.07.08 Siegen – Reykjavik

  1. Pingback: Inhaltsverzeichnis Reisetagebuch Island 2008 | drehumdiebolzeningenieur

Gib deinen Senf dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s